Statt eines Richtfests hat sich die Geschäftsführung von Wörwag Pharma angesichts der Corona-Einschränkungen dazu entschieden, ihrer Belegschaft in Böblingen den Rohbau am 14. Oktober 2020 in Gruppenbesichtigungen zu zeigen.
Statt eines Richtfests hat sich die Geschäftsführung von Wörwag Pharma angesichts der Corona-Einschränkungen dazu entschieden, ihrer Belegschaft in Böblingen den Rohbau am 14. Oktober 2020 in Gruppenbesichtigungen zu zeigen.
Das Richtfest wurde offiziell um 10.30 Uhr mit dem Richtspruch der Handwerker und Ansprachen von Monika Wörwag, Geschäftsführerin, und Uli Kälber, Geschäftsführer Fa. Gottlob Rommel, eröffnet. Anschließend konnten rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Böblinger Zentrale das neue Gebäude zwischen 11 und 15 Uhr in geführten Gruppen kennenlernen – mit Abstand und auf definierten Gebäudestrecken.
Fragen der Teilnehmer konnten damit direkt an die Bauprofis gestellt werden, und zwar sowohl an die Bauleitung von Gottlob Rommel wie auch die Projektsteuerung Gassmann und Grossmann.
Seit dem Baubeginn im Oktober 2019 sind die Gebäudehülle wie auch die Installation der Haustechnik bereits weitgehend fertiggestellt. Auch wenn der Innenausbau noch in vollem Gang ist, konnten alle Geschosse besichtigt werden. Die Wörwag Pharma-Belegschaft konnte sich so einen Eindruck vom Gesamtgebäude verschaffen und ihre zukünftigen Büros ‚besichtigen‘. Das Büro- und Verwaltungsgebäude mit einer Büronutzfläche von etwa 6 500 Quadratmetern auf sechs Vollgeschossen und zwei Tiefgaragen-Geschossen wurde von willwersch Architekten Stuttgart entworfen. Zu der hochwertigen Ausstattung gehören eine vorgehängte Metallfassade sowie eine vorgehängte Keramikfassade im Erdgeschoss.
Das Gebäude wird durch großflächige Kühl- und Heizmetalldecken temperiert und über Fernwärme beheizt. Mit WLAN im ganzen Gebäude, Ladestationen für E-Autos sowie einer Photovoltaik-Anlage ist das Firmengebäude zeitgemäß ausgerüstet.
Es verfügt über einen repräsentativen Eingangsbereich mit einer Besucher-Lounge sowie einer Vitalbar als Gastronomieangebot für die Mitarbeiter wie auch für Gäste.
Monika Wörwag, Geschäftsführerin: „Wir freuen uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trotz Corona eine Begehung ihres zukünftigen Arbeitsplatzes ermöglichen zu können. Der Bau macht dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten unter Leitung der Firma Gottlob Rommel sehr gute Fortschritte. Er wird aller Voraussicht nach wie geplant 2021 fertiggestellt sein.“